Feedback geben

Breadcrumbnavigation

Bereichsnavigation

Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Gender Studies, 27 Jahre, Sehbeeinträchtigung

Die größten Dschungelprüfungen und ihre Lösungen


Die größten Dschungelprüfungen und ihre Lösungen: Die PowerPointPräsentationen sind meist überladen und viel zu klein geschrieben (außer für Normalsehende). Das Glück: immer mehr LV-LeiterInnen stellen diese Online. Meist muss man nur die erste Einheit abwarten oder selbst fragen (zum Nutzen aller), dann geht das schon.
Die Handouts von Mitstudierenden sind leider fast immer viel zu klein geschrieben (und dann noch zwei Seiten auf einem Blatt, damit es ja pt 6 ist) Meist sind diese auch auf Lernplattformen erhältlich.
Bei Prüfungen (auf Zeit), kann man Absprache mit LV-Leiter halten und sie/ihn bitten um eine andere Prüfungsmodalität. Um Prüfungen zu umgehen sind in manchen LVs auch alternative Modalitäten (Referat, Arbeit, Handout) möglich. Möglichkeiten sofort ergreifen! Macht unter dem Semester zwar mehr Arbeit, aber hilft am Schluss Zeit für andere Prüfungen zu haben.
Für die Lesemenge in Übungen/Vorlesungen gibt es leider keine Lösung, außer immer genügend Zeit einzuplanen (und gründlich lesen, damit man es nicht 5 Mal lesen muss).


Zusätzliche Informationen

Kontakt

Universität Wien
Student Point
Team Barrierefrei Studieren
Universitätsring 1
1010 Wien
Tiefparterre, Hof 4, Stiege 6

barrierefrei@univie.ac.at

Weitere Kontaktmöglichkeiten