Feedback geben

Breadcrumbnavigation

Bereichsnavigation

Projektinitiativen für Bildungsbereiche gesucht!

Für begeisterte ProjektinitiatorInnen versucht das Projekt „Bildünger“ eine Gemeinschaft der innovativsten BildungsinnovatorInnen zu schaffen. Besonders Ideen im Sektor der Barrierefreiheit bedürfen InitiatorInnen!


Bildünger will nicht „eine Lösung“ für Bildung finden, sondern eine langfristige Plattform zum Austausch und zur Weiterentwicklung von Bildung bieten – für und mit allen BildungsgestalterInnen in Österreich. Und dabei wollen sie auf allem aufbauen, was hier schon geleistet wurde (der „Nährboden“ des Projekts).

Ziel des Projekts ist es, gemeinsam Bildung in Österreich mit zu gestalten:

  • Austauschsplattform/Netzwerk und Weiterentwicklung von Bildung.
  • Bildünger will einen Prozess starten, der Grenzen zwischen BildungsgestalterInnen überwindet.
  • Bildünger will den Dialog darüber starten, was Bildung für und mit jungen Menschen erreichen soll.
  • Es sollen Lösungen entwickelt werden, die ermächtigende Lernerfahrungen für alle Menschen schaffen.

 

Ab Oktober 2018 werden bis zu 15 konkrete Kooperationen finanziell gefördert und begleitet – daher gibt es die Möglichkeit für BildungestalterInnen in ganz Österreich bei einer Bundesländertour teilzunehmen. Dort sollen konkrete Kooperationen entwickelt werden.

Mehr Detail-Infos zur Bildünger-Kampagne: https://www.bilduenger.at/


Zusätzliche Informationen